Die Bergmannskapelle spielt am Sonntag am Musikpavillon. Foto: Musikverein Neubulach Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Einstimmung auf bunten Herbst

Neubulach. Im Rahmen der Musikreihe "einfach mal... Musik genießen" gab es in diesem Jahr schon mehrere Konzerte in Neubulach. Am Sonntag, 25. September, gibt die Bergmannskapelle ab 11.30 Uhr am Musikpavillon im Rahmen dieser Reihe ein Kurkonzert.

Die Bergmannskapelle des Musikvereins Neubulach stimmt die Besucher mit flotten Rhythmen, gespielt auf Saxofon, Klarinetten, Trompeten und Posaunen, auf den bunten Herbst ein.

Der Musikverein wurde vor fast 40 Jahren gegründet, 1979 die Bergmannstracht eingeführt. Bei schlechtem Wetter entfällt das Konzert.

Am Freitag, 30. September, lädt der Gemischte Chor Oberhaugstett am Musikpavillon zu einer Serenade mit Vaterunser-Liedern und Abendliedern ein.