Erich Sautner (links) gibt im Zweikampf gegen FFC-Spieler Matthis Eggert alles. Vom FC 08 Villingen zeigt sich der neue Offensivakteur nach nur wenigen Wochen begeistert. Foto: Marc Eich

Mit seiner vor allem höherklassigen Erfahrung könnte 08-Neuzugang Erich Sautner vom FC Denzlingen für sein neues Team sehr wertvoll werden. Bisher hat der 29-Jährige die Erwartungen schon voll erfüllt.

Im Pokalfinale gegen den Freiburger FC traf er zum 1:0. Auch ansonsten entpuppte sich Sautner in den beiden vorangegangenen Pokalspielen als nimmermüder Antreiber und Lenker im Villinger Mittelfeld. Der Ex-Profi schießt beim FC 08 fast alle Ecken und Freistöße. Insgesamt war er bei 24 Drittligaspielen dabei, bringt es auf über 130 Regionalligaeinsätze und ebenso viele Oberligapartien. Erlebt hat er in seiner bisherigen Laufbahn auf jeden Fall schon einiges.