Wer ist der Tote, der am Dienstag im Neckar in Bad Cannstatt gefunden wurde? Foto: dpa/Symbolbild

Die Ermittlungen der Polizei im Fall einer im Neckar treibenden Leiche schreiten weiter fort. Noch ist unklar, wer der Mann war, der am Dienstag in Bad Cannstatt gefunden wurde. Er hatte keinerlei Papiere bei sich.

Stuttgart - Die Polizei in Stuttgart hat Ermittlungen zur Identität der Leiche aufgenommen, die am Dienstag aus dem Neckar geborgen worden war.

Der tote Mann sei bekleidet gewesen und habe keine Dokumente bei sich getragen, die auf seine Identität hinweisen könnten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Nun sollen die Fingerabdrücke zeigen, ob der Mann als vermisst gemeldet wurde. Dafür gebe es derzeit keine Anhaltspunkte. Die Umstände des Todes seien weiter völlig unklar.

Ein Passant hatte den Leichnam am Dienstagabend im Bezirk Bad Cannstatt im Wasser treiben sehen und die Polizei alarmiert. Feuerwehrleute bargen den Toten aus dem Fluss.