Das Schonacher Naturschwimmbad ist ab 25. Juni kostenfrei zugänglich. Foto: Gemeinde Schonach Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Registrierung vor Ort notwendig

Schonach. Das Naturschwimmbad Schonach öffnet am nächsten Freitag ab 12 Uhr seine Pforten, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Derzeit werden die letzten Vorbereitungen getroffen, ehe das Naturschwimmbad ab dem 25. Juni wieder kostenfrei für alle Besucher bereitsteht.

"Wir freuen uns schon auf die neue Schwimmbadsaison und sind auf die Kooperation unserer Gäste angewiesen. Wie auch im vergangenen Jahr ist eine Erfassung der Kontaktdaten zwingend erforderlich und die Laufwege müssen eingehalten werden", informiert Jennifer Hopf von der Gemeindeverwaltung.

Alle Besucher müssen sich somit am Eingang des Naturschwimmbads, Weihermatte 10, registrieren. Sei es durch die Nutzung der Luca-App oder mit einem Kontaktformular, das vor Ort oder auch schon Zuhause ausgefüllt werden kann. Für Kinder unter 18 Jahren, die ohne Eltern in das Bad wollen, muss mindestens ein Erziehungsberechtigter das Formular unterschreiben, ansonsten kann ein Einlass nicht gewährt werden.

Bei einer Inzidenz über 35 treten die 3G’s in Kraft: genesen, geimpft oder getestet. Fällt die Inzidenz fünf Tage unter 35, so entfällt die Testpflicht für einen Besuch im Naturschwimmbad Schonach.

Das kostenfreie Naturschwimmbad ist ab dem 25. Juni täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Sollte die Außenlufttemperatur um 11 Uhr des jeweiligen Tages unter 18 Grad liegen, so bleibt das Schwimmbad geschlossen. Die tagesaktuellen Öffnungszeiten werden immer auf der Facebook-Seite und auf der Homepage der Gemeinde Schonach bekanntgeben.

Vor Ort bietet das Schwimmbad-Kiosk wieder ein Angebot an Speisen und Getränke für alle Schwimmbadbesucher.