Kleine Hästräger der Historischen Narrozunft besuchen die Bewohner des Villinger Heilig-Geist-Spitals. Foto: Wöhrle

„Die Jungen für die Alten“ lautete das Motto eines unterhaltsamen Nachmittags im Villinger Heilig-Geist-Spital. Kinder und Jugendliche der Historischen Narrozunft präsentierten den Bewohnern der Seniorenanlage die ganze Bandbreite der historischen Villinger Fasnet.

Das Café im Spital war voll besetzt, als die kleinen Narros, Stachis und Altvillingerinnen einzogen.

Der Kinderbutzesel und seine Trieber sorgten mit lustigen Liedern für mächtig Stimmung unter den Heimbewohnern.

Und wie üblich bei der Villinger Fasnet: Am Schluss do kummet diä Schönschte: Die Jung-Wueschte mit Wueschtvatter, Matthias Frey, hatten so manch deftiges Sprüchle parat und verteilten ordentlich Strohstriessle.

Musikalisch begleitet wurden die jungen Hästräger von der Jugendkapelle der Stadt- und Bürgerwehrmusik, die Dirigent Andreas Hirt bestens vorbereitet hatte.

Fulminanter Auftritt

Ein Höherpunkt des närrischen Nachmittags war der fulminante Auftritt des Kinderballetts der Narrozunft, das mit ihrer Trainerin Jana Metzger ins „Spittel“ gekommen war. Begeisterter Applaus begleitete die Tänze.

Begeistert waren die Bewohner des Villinger Heilig-Geist-Spitals auch vom Auftritt des Kinderballetts der Historischen Narrozunft. Foto: Wöhre

Die beiden neuen Kinder- und Jugendverantwortliche im Zunftrat, die Aspiranten Alina Wöhrle und Manuel Rausevic, hatten mit Unterstützung von Ehrenzunftmeister, Joachim Wöhrle, den Nachmittag organisiert.

Viel Spaß und Freude

Den Bewohnern bereitete der Auftritt der kleinen Maschgere und Mäschgerle viel Spaß und Freude und so soll die Veranstaltung im Heilig-Geist-Spital künftig einen festen Platz im vorfasnetlichen Terminkalender bekommen. Zu erwähnen ist noch, dass die Kinder und Jugendliche bestens mit Essen und Trinken belohnt wurden.