Miryem Heller von der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) war aus Haigerloch angereist und gab Zunftmeister Robert Baier das goldene Ehrenzeichen der VSAN, Matthias Vitt, Sven Blache und Reiner Hermann das silberne Ehrenzeichen sowie Jonas Maier und Sascha Pfeiffer das bronzene Ehrenzeichen sowie eine Ehrenurkunde der VSAN. Zudem sind Jochen Küfner und Sascha Banholzer bereits seit 30 Jahren im Narrenrat aktiv. Foto: Riedlinger

Bei der 100. Jahresversammlung der Narrenzunft Wellendingen gaben Zunftmeister Robert Baier und seine Narrenräte Auskunft über das abgelaufene Jahr. Doch die Besucher im knallvollen „Adler“ interessierte viel stärker, wie weit die Vorbereitungen für das große Narrentreffen Ende Januar gediehen sind.

Das abgelaufene Geschäftsjahr war laut Robert Baier eindeutig von den Planungen für das Narrentreffen geprägt. Narrentreffen in Tettnang und Sigmaringen sowie ein Nachtumzug in Deilingen waren auf dem Programm gestanden. Endlich hatte nach Corona eine normale Fasnet im Ort stattfinden können, die viele sehr genossen hätten.