Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall auf der L 361 zwischen Nagold und Mötzingen drei Personen verletzt worden, darunter eine schwer. Foto: Bernklau

Senior missachtet zwischen Nagold und Mötzingen Vorfahrt und prallt mit Wagen einer 48-Jährigen zusammen.

Nagold - Am Freitagnachmittag sind bei einem Unfall auf der L 361 zwischen Nagold und Mötzingen drei Personen verletzt worden, darunter eine schwer.

Kurz nach 12 Uhr wollte ein 76-Jähriger vom Wolfsberg kommend nach links auf die Landesstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer den Wagen einer 48-jährigen Frau, die von Nagold Richtung Mötzingen unterwegs war und nahm ihr die Vorfahrt.

Während der Senior und die 48-jährige Fahrerin nur leicht verletzt wurden, musste die 74 Jahre alte Ehefrau des Rentners mit einer Armfraktur von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Zusammenprall entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.