Die "Sahneschnittchen" verteidigten den Stadtmeistertitel bei den Mixed-Mannschaften. Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Spiele in der Bächlenhalle

Nagold. Zwar hat der VC Nagold momentan nur noch Jugendmannschaften im Spielbetrieb, doch dass der Volleyballsport trotzdem viele Anhänger hat, zeigten die Stadtmeisterschaften, die in der Bächlenhalle stattfanden.

21 Mannschaften pritschten und baggerten die Bälle und kämpften um jeden Punkt. So gab es hochklassige Spiele zu sehen, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren Moritz Emele, Alex Nisch, Evelyn und Gerhard Schwarz, Bernd Sitzler, Manfred Schulz und Bernd Heinrich mit dem Ablauf der Meisterschaften. Neben der sportlichen Qualität hob man auch die Fairness der teilnehmenden Mannschaften hervor. Auch die Unterstützung der VC-Mitglieder bei Auf- und Abbau sowie dem Thekendienst wurde gewürdigt.

Im Herrenwettbewerb wurde die Mannschaft von TVP 2 erstmals Stadtmeister, gefolgt von Inter, Delight und TVP 1. Im Mixed konnten die Sahneschnittchen ihren Titel verteidigen. Auf den nächsten Plätzen folgten Inter, Delight und das Team Rastatt.