Im Wohngebiet Bächlen unterhalb des Berufsschulzentrums ereignete sich Samstagabend ein aufsehenerregender

Im Wohngebiet Bächlen unterhalb des Berufsschulzentrums ereignete sich Samstagabend ein aufsehenerregender Parkplatzunfall.

Nagold. Zeugen beobachteten gegen 19.20 Uhr einen Unfall, bei dem ein Mazda auf ein geparktes Fahrzeug auffuhr. Durch den Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug auf zwei weitere abgestellte Fahrzeuge geschoben. Es entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr anschließend von der Unfallstelle weg. Ermittlungen führten die Polizeikräfte schließlich zum 26 Jahre alten Halter des Wagens. Da auf Klingeln bei der Halteradresse zunächst niemand öffnete, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Tübingen die Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Als Kräfte der Feuerwehr Nagold die Wohnungstüre öffnen sollten, wurde diese durch den Fahrzeughalter schließlich selbst geöffnet. Da laut Polizei Anzeichen für eine Alkoholisierung oder Drogenbeeinflußung des Mannes vorhanden waren, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen angezeigt. Die Schadenshöhe an allen vier Fahrzeugen wird auf 27 000 Euro geschätzt.