Bernhard Marder (links) und Hans Mückstein (rechts) begrüßten Hans-Joachim Fuchtel im "Mohren". Foto: Mückstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: Fuchtel zu Gast im "Mohren"

Nagold. Zum 40. Geburtstag des Seniorentreffs Mohren in Nagold gab es hohen Besuch für die Senioren: den langjährigen CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel. Er war auf Einladung des Mohrenteams zu einer interessanten und ausführlichen Gesprächsrunde in die Nagolder Einrichtung gekommen.

Ausführungen waren "sehr informativ"

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernhard Marder ging es gleich thematisch richtig zur Sache. Ganz oben auf der Agenda stand dabei das Thema Renten. Dabei wurde beklagt, dass Strom, Wasser, Versicherung und Krankenkassen-Zuzahlungen jeglicher Art im Verhältnis zu den kleinen und mittleren Renten immer zahlreicher und teurer würden.

Fuchtels Ausführungen zu diesen Themen seien "sehr informativ" gewesen, hieß es später aus dem Kreis der Senioren. Neben den Renten thematisierte man in einer lockeren Frage-und-Antwort-Runde noch andere politische Probleme. Abschließend bedankte sich Hans-Joachim Fuchtel für das große Interesse und versprach, dass er gerne wieder einmal zu einem Besuch im Mohren vorbeischauen werde.