Nagold. Die Selbsthilfegruppe "Prostatakrebs Nagold" lädt zu ihrem letzten medizinischen Vortrag

Nagold. Die Selbsthilfegruppe "Prostatakrebs Nagold" lädt zu ihrem letzten medizinischen Vortrag in diesem Jahr am Donnerstag, 21. November, ab 16 Uhr, in die Cafeteria der Klinik Nagold ein. Es spricht der Chefarzt der Urologie der Klinik Nagold, Ulrich Haag zum Thema "Was kann ich tun, um gesund zu bleiben?". Eine gute Gelegenheit für Männer, bei denen der Verdacht auf Prostatakrebs besteht, oder bereits festgestellt wurde, sich über Risiken und Möglichkeiten einer gesunden Lebensweise zu informieren. Zudem gibt es für diesen Personenkreis die obengenannte Selbsthilfegruppe, die sich monatlich trifft, um sich über aktuelle Entwicklungen der Medizin zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Die Gruppe wurde vor drei Jahren gegründet und hat derzeit 25 Mitglieder, einschließlich der Lebenspartner. Mitgliedsbeiträge werden keine erhoben. Die Teilnehmer freuen sich über jeden neuen Gast oder Interessenten.