Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeitsport: Jugendliche suchen Klubmeister, Erwachsene spielen ein Bändelesturnier

Spiele, Sätze, Siege ohne Ende gab es bei bestem Herbstwetter auf der Tennisanlage des TC Nagold. Während die Jugendlichen mit ihren Club-Meisterschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" schon während der Woche starteten, stiegen die Erwachsenen mit ihrem "Bändelesturnier" erst am Sonntag auf den Plätzen ein.

Nagold. Gespielt wurde ein Damen- und Herren-Doppelturnier bei dem die Sieger jeweils ein TCN-Schleifchen erhielten. Die glücklichen Gewinner mit vier und mehr Schleifchen waren Rahel Schaible bei den Damen und Michael Walz bei den Herren. Sportwart Frank Keck gratulierte den stolzen Siegern und überreichte ihnen ein kleines Geschenk.

Heiße Matches lieferten sich die Jugendlichen bis zum Sonntagnachmittag. In einigen Gruppen fielen sogar hier erst die Entscheidungen über die Clubmeister. So viele mitfiebernde Eltern und Zuschauer waren schon lange nicht mehr auf den Tennisplätzen zu sehen.

Trainer freut sich über die große Resonanz

Über die große Resonanz freute sich auch Trainer und Jugendwart Neno Mioc, der die Vereinsmeister mit tollen Pokalen kürte: Bei den Jüngsten (U12) gewann Mads Serwaty vor Lionel Grimm und Tim Bläsi. In der Altersgruppe U14 wurde Tom Gutekunst der neue Klubmeister, gefolgt von Roman Gensler und Luca Günther. Bei der Nachwuchsmannschaft U18 siegte Yannick Gutekunst, Zweiter wurde Jonathan Baumann und den dritten Platz belegte Leo Burrer.