Jochen Hammann (links) und Andreas Esslinger Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Ortsvorsteher überreicht Spende

Ebhausen-Ebershardt. Am vergangenen zweiten Advent feierte die Kirchengemeinde Wart/Ebershardt zusammen mit der Gemeinde Ebhausen ihren alljährlichen Senioren- Adventsnachmittag. Bei seiner Begrüßung überreichte Ortsvorsteher Jochen Hammann dem Pfarrer der Kirchengemeinde, Andreas Esslinger, einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.

Die Summe ist der Erlös, der beiden letzten vom Ortschaftsrat Ebershardt veranstalteten Comedy-Events. Die Spende ist vorgesehen für Bedürftige aus der Gemeinde, die aus der "Pfarrkasse" unterstützt werden. Nach weihnachtlichen Liedern, sowie Kaffee und Kuchen erfreuten die Senioren sich anschließend über den spannenden Bildervortrag von Rainer Veith. Dieser zeigte und erläuterte, mit schwäbischem Dialekt und seiner begeisternden Art, Bilder über die Tiere und Pflanzen des Schönbuchs. Er sensibilisierte das Publikum mit offenen Augen durch den Wald zu gehen und mehr Achtsamkeit auf die kleinen Dinge des Waldes zu geben.

Abgerundet wurde der gemütliche Nachmittag mit dem Gesang des Ebershardter Kirchenchors.