Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Schietingen (hinten von links): Ortsvorsteher Thomas Reimer, Michael Luz, Alexander Gutekunst, Benjamin Sieber und Abteilungskommandant Jürgen Deutschle. Vorne von links: Aaron Sautter, Jan Gutekunst, Kyra Gutekunst, Hannah Sommerfeld und Kommandant Thomas Reiff. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Auszeichnung in Gold für Werner Heiberger

Nagold-Schietingen. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Schietingen ist Werner Heiberger für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Gold ausgezeichnet worden.

Nach den Jahresberichten von Abteilungskommandant Jürgen Deutschle und Schriftführer Alexander Sieber erfolgte die einstimmige Entlastung, die durch Ortsvorsteher Thomas Reimer geleitet wurde.

Bei den darauf folgenden Wahlen zum Hauptausschussmitglied stellten sich Jan Gutekunst, Michael Luz und Alexander Gutekunst zur Wahl.

Die Wahl fiel auf Jan Gutekunst zum neuen Hauptausschussmitglied, nachdem Ralf Gutekunst sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

In den anschließenden Ansprachen bedankte sich Ortsvorsteher Reimer für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Kommandant Thomas Reiff betonte die Wichtigkeit der örtlichen Abteilung vor allem durch die wetterbedingten Einsätze und die Notwendigkeit einer stetigen Aus- und Weiterbildung.

Beförderungen

Unter dem Punkt Einstellungen konnte Abteilungskommandant Jürgen Deutschle den neuen Kameraden Aaron Sautter, der bereits im vergangenen Jahr die Grundausbildung zum Truppmann absolvierte, begrüßen. Desweiteren hieß Jürgen Deutschle die neuen Kameradinnen in der Jugendfeuerwehr Hannah Sommerfeld, Kyra Gutekunst und Samira Rein willkommen.

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde Alexander Gutekunst sowie Benjamin Sieber und Jan Gutekunst zum Hauptfeuerwehrmann.

Hauptfeuerwehrmann Werner Heiberger wurde für seine 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst bei der Feuerwehr mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Gold geehrt.

Michael Luz erhielt für 15 Jahre im aktiven Dienst das Feuerwehr-Ehrenzeichen Baden-Württemberg in Bronze. Beide erhielten zudem ein Präsent für ihre geleistete Arbeit.

Für vollzähligen Übungsbesuch wurden die Kameraden Jürgen Deutschle, Alexander Sieber, Tobias Hezer, Jürgen Hezer und Alexander Gutekunst mit einer Flasche Wein bedacht.