Manfred Brösamle (rechts) ehrte Mitglied Rüdiger Nedden. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Bilanz: Brösamle bliebt Chef der Nagolder Philatelisten

Nagold. Bilanz zogen jetzt die Briefmarkenfreunde im Nagolder Sportheim. Manfred Brösamle, der langjährige Vorsitzende des Philatelistenklubs, begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut, dass der VfL Nagold wieder einen Pächter für sein Sportheim gefunden hat. Des Weiteren teilte er mit, dass er sich bei den Neuwahlen letztmals als Kandidat für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stellt. Er habe dieses Amt seit 1977 inne, und bei den nächsten Wahlen im Jahr 2021 werde er 83 Jahre und will das Amt in jüngere Hände abgeben.

Der zweite Vorsitzende und Schriftführer Wolfgang Hübner gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Bei den elf Briefmarkenbörsen waren durchschnittlich 27 Besucher anwesend. Die Mitgliederzahl ist altersbedingt von 63 auf 61 zurückgegangen. Das Sammeln von Briefmarken sei bei der jüngeren Generation nicht mehr angesagt und somit ist der Nachwuchs im Klub Mangelware. In seinen Ausführungen bedankte er sich bei den Organisatoren des letztjährigen Ausfluges nach Miltenberg.

Der Kassier Mario Geschke konnte in seinen Jahresbericht von einer ausgeglichenen Kassenlage berichten. Dies wurde von den Kassenprüfern Reinhold Schanz und Manfred Nitzio bestätigt. Horst Mecke stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes, der dann einstimmig erfolgte.

Anschließend wurde Rüdiger Nedden aus Freudenstadt für seine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Horst Mecke übernahm dann das Amt des Wahlleiters bei den Neuwahlen. Da sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl bereit erklärt hatte, wurde die Wahl im Block vorgenommen.

Erster Vorsitzender: Manfred Brösamle, Zweiter Vorsitzender: Wolfgang Hübner, Kassier: Mario Geschke, Kassenprüfer: Reinhold Schanz und Manfred Nitzio, Beisitzerinnen: Gertrud Schmidt und Inge Lutz.