Die Jugendrotkreuzler verschenkten ihre Blumen an Seniorenzentren.Foto: JRK Foto: Schwarzwälder Bote

Corona-Aktion: Das Jugendrotkreuz Nagold/Wildberg verschenkt selbst gezogene Pflanzen an Senioren

Nagold. Das Jugendrotkreuz Nagold/Wildberg ist vor allem gerne eines… zusammen. Egal, ob beim Gruppenabend über realistische Notfalldarstellung, bei der Jugendrotkreuz-Disco oder einfach nur zum Eis essen. Doch wie bei allen anderen Vereinen auch, machte Corona dem Jugendrotkreuz einen Strich durch die Rechnung. Deshalb musste schnellstmöglich eine Idee her, wie man die Zeit zuhause sinnvoll nutzen und den Kontakt untereinander halten konnte.

50 Blumensetzlinge gekauft

Nach kurzer Überlegung kam die Idee auf, eigene Blumen großzuziehen und anschließend zu verschenken, um Menschen damit eine Freude zu machen. Kurzerhand wurden 50 Blumensetzlinge gekauft und je fünf Stück von den Jugendlichen und Betreuern zuhause eingepflanzt und mit viel Liebe und Geduld großgezogen. Dann endlich war der Tag gekommen, die Blumen fingen an zu blühen. Nun konnten diese Blumen an das Pflegeheim Martha-Maria in Nagold und an das Alten- und Pflegeheim in Wildberg übergeben werden, um dort den Bewohnern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das Jugendrotkreuz Nagold/Wildberg freut sich über neue Mitglieder im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren. Die Gruppenabende finden alle 14 Tage mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr statt. Interessenten können sich an Florian Ruster wenden, E-Mail: f.ruster@nagold.drk.de.