In einem Nagolder Geschäft war ein diebisches Paar am Werk. (Symbolfoto) Foto: Fritsch

Paar schneidet in Geschäft Etiketten von Ware ab und rennt davon. Polizei sucht nach Zeugen.

Nagold - Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Ladendiebstahl, der sich am Samstagnachmittag in einem Nagolder Geschäft ereignet hat.

Ein Mann und eine Frau wurden gegen 16.45 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Freudenstädter Straße dabei beobachtet, wie sie mit einer Schere Etiketten von Kleidungsstücken abschnitten. Die beiden sollen zwischen 55 und 65 Jahre alt sein.

Als die beiden Personen das Geschäft verließen, wurden sie vom Verkaufspersonal auf ihr Verhalten angesprochen. Daraufhin rannte die Frau davon. Der Mann verblieb zunächst vor dem Geschäft, entfernte sich aber schließlich auch in unbekannte Richtung.

Im Geschäft konnten in dem Bereich, in dem sich beide Personen aufgehalten hatten, 19 abgetrennte Etiketten aufgefunden werden. Aufgrund dessen wird derzeit von einem Diebesgut im Wert von 460 Euro ausgegangen.

Das Personal versuchte zunächst, die Angelegenheit eigenständig aufzuklären. Daher wurde die Polizei zeitlich verzögert über den Sachverhalt informiert. Die Personalien der Zeugen, wie die Tatverdächtigen beim Abtrennen der Etiketten beobachten konnten, sind nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.