Die DSV-Skischule Vollmaringen bot einen Ski- und Snowboardkurs an. Foto: SV Vollmaringen Foto: Schwarzwälder Bote

Skikurse: Mehr als 60 Teilnehmer beim SV Vollmaringen

Nagold-Vollmaringen. Auch der zweite Ski- und Snowboardkurs der DSV Skischule Vollmaringen am vergangenen Wochenende konnte erfolgreich im Nordschwarzwald durchgeführt werden. Kaiserwetter begrüßte die mehr als 60 Teilnehmer am ersten Tag am sogenannten Hausberg der Skiabteilung auf dem Vogelskopf an der Schwarzwaldhochstraße. Die erheblichen Neuschneemengen sowie die inzwischen klirrend kalten Temperaturen sorgten für beste Wintersportbedingungen quasi vor der Haustüre.

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenenkurs sowie vom Fünfjährigen bis zum 40-Jährigen war die komplette Bandbreite bei den Kursteilnehmern vorhanden.

Weitere Möglichkeiten zum Training und zur Vertiefung des Erlernten bieten noch die restlichen Ausfahrten der Skiabteilung sowie die speziell für Jugendliche und Interessierte an der Skischularbeit zugeschnittenen Rookie-Wochenenden am Feldberg.

Angebote und Anmeldemöglichkeiten hierzu finden sich auf der Homepage unter www.sv-vollmaringen.de.