Die Mitglieder der OHG-Big Band wurden neu eingekleidet.Fotos: OHG Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: CD der OHG-Big-Band ist weiterhin erhältlich

Nagold. Der letzte öffentliche Auftritt der Big-Band des OHG liegt schon fast ein Vierteljahr zurück.

Bei der Verleihung des Digitalpreises an die Schule umrahmte die Band die Veranstaltung musikalisch. Sie erhielt dabei viele Komplimente, sogar vom Moderator Markus Brock, SWR. "Ich habe schon viele Schul-Bigbands gehört, aber eine so gute noch nie!".

Nach der Veranstaltung tauchte eine Idee von Elternseite auf: "Könntet ihr nicht eure Kleidung noch ein wenig vereinheitlichen? Etwas ›cooles‹, jugendliches?"

Verteilung wird schwierig

Jutta Palzhoff vom Förderverein des OHG und Heike Blessmann hatten sofort eine Idee und wickelten alles ab. Corona-bedingt gestaltete sich die Verteilung der Kleidung jedoch etwas schwierig. Teilweise wurde sie vom Leiter der Big Band Thomas Kalmbach per Fahrrad transportiert und an die Haustüren der Mitglieder gehängt. Nun tragen die Musiker weiße Hemden, Fliegen und Hosenträger.

Ob es diesen Sommer noch eine Probe, oder gar einen Auftritt geben wird, bei dem das neue Outfit Premiere hätte, wisse Kalmbach noch nicht.

Wer die Band hören möchte und deren Tonträger noch nicht besitzt, könne die CD noch erwerben. Die Band hat vor etwa zwei Jahren eine stilistisch abwechslungsreiche und technisch gelungene CD aufgenommen, die immer noch zu bekommen ist, teilt Kalmbach mit. Interessenten können sich per E-Mail an thomas.kalmbach@ohg-nagold.de informieren.