Jürgen Gote leitet seit dem 1. Januar 2021 für die Volksbank den Geschäftsbereich Privatkunden Nagold.Foto: Ulmer Foto: Schwarzwälder Bote

Voba: Leitung Bereich Privatkunden auch in Nagold

Nagold/Herrenberg. Die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg hat zum 1. Januar 2021 die Leitung des Geschäftsbereichs Privatkunden Nagold an Jürgen Gote übertragen, der damit die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Privatkunden Herrenberg und Privatkunden Nagold übernimmt.

Jürgen Gote war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Nagold zunächst Kundenberater in Nagold und hat berufsbegleitend das Studium zum Bankfachwirt abgeschlossen.

Filialleiter zu Anfang seiner Karriere

Nach zweijähriger Tätigkeit außerhalb der genossenschaftlichen Bankengruppe begann Jürgen Gote 1993 seine Karriere bei der damaligen Volksbank Herrenberg als Filialleiter. Mit Abschluss des genossenschaftlichen Bankführungsseminars übernahm er 1996 die Leitung des Privatkundenbereichs Herrenberg Nord und später sechs Jahre lang zusätzlich die Leitung des Zentralbereichs Marketing in Personalunion. 2007 wurde ihm Prokura erteilt. Seit 2008 leitet Jürgen Gote den Geschäftsbereich Privatkunden in der Region Herrenberg. 2014 wurde er zum Regionaldirektor ernannt. Er tritt die Nachfolge von Anna Kollinger an, die zum 1. Januar 2021 die Leitung des Geschäftsbereichs Firmenkunden in Rottenburg übernommen hat.