Das teilweise neu zusammengesetzte Führungsteam des Fördervereins der Zellerschule Foto: Zellerschule Foto: Schwarzwälder Bote

Unterstützung: Tanja Duffner löst den langjährigen Vorsitzenden Eberhard Schwarz ab

Nagold. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Fördervereins der Zellerschule standen unter anderem Neuwahlen an.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Zellerschule Nagold konnte der Vorsitzende Eberhard Schwarz einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten im letzten Schuljahr geben. Deutlich wurde, dass durch die nachhaltige Arbeit des Fördervereins wertvolle Impulse in die Arbeit der Zellerschule hineingetragen werden. So konnten zum Beispiel Preise für besonderes soziales Engagement an den Schüler Adelin Marius Giurgiu und an die Schülerin Valeria Lanza übergeben werden.

Auf die tatkräftige Mithilfe zahlreicher Eltern, Lehrkräfte und Mitglieder konnte der Förderverein bei der Nagolder Lichternacht und der vergangenen Top Job-Ausbildungsmesse setzen. Diese Einnahmen ermöglichen die großzügige Unterstützung der Profilbereiche der Zellerschule, wie zum Beispiel die Theaterpädagogik in Klasse 6 und das Mountainbike-Angebot "bike4you".

Gründungsmitglied Klaus Bäuerle hört auf

Nach der Entlastung des Vorstands und der Kassenprüferinnen stand der Punkt "Neuwahlen" auf der Tagesordnung. Der langjährige Vorsitzende, Eberhard Schwarz, und der bisherige Schriftführer, Klaus Bäuerle, standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Beide gehörten 2001 zu den Gründern des Fördervereins und prägten die Vereinsarbeit in den vergangenen 17 Jahren äußerst positiv. An wichtigen Entwicklungen, von denen die Zellerschule bis heute profitiert, waren sie beteiligt. Erwähnt seien an dieser Stelle neben der Finanzierung der Theaterarbeit, die Planung und der Bau der Schülermensa, der Start des Schülercafés und das Anlegen eines Schulgartens. Darüber hinaus ist Eberhard Schwarz auch Gründungsmitglied des Landesverbands der Schulfördervereine in Baden-Württemberg.

Als neue Vorsitzende übernimmt nun Tanja Duffner die Verantwortung in der Führung des Fördervereins der Zellerschule. Unterstützt wird sie im Vorstand von der Elternbeiratsvorsitzenden, Stephanie Hoffmann und vom Schulleiter der Zellerschule, Ulrich Schubert. Als Schatzmeisterin wird weiterhin Heidi Fischer zur Verfügung stehen, neuer Schriftführer ist Helmut Purm. Sie alle wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.