Der 64-jährige Mann ist seinen Führerschein erst mal los. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

64-Jähriger konsumiert Bier und Schnaps in Kneipe und setzt sich trotzdem hinters Steuer.

Nagold/Ebhausen - Trotz gut gemeinter Ratschläge hat sich ein 64-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag in Nagold hinter das Steuer seines Fahrzeugs gesetzt.

Der Mann hatte wohl mehrere Bier und Schnäpse in einer Nagolder Gaststätte zu sich genommen und wollte danach mit seinem Auto in Richtung Ebhausen nach Hause fahren. Da er die Ratschläge ignorierte und trotzdem losfuhr, verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei.

Eine Streife des Polizeireviers Nagold konnte den Mann noch im Auto fahrend in der Nähe seiner Wohnanschrift einer Kontrolle unterziehen. Dort erbrachte ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,4 Promille.

Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.