Der Rolf-Benz-Showroom in Nagold Foto: Rolf Benz

Polstermöbelriese Jason Furniture übernimmt Edelpolsterer. Gerüchte kursieren bereits seit Tagen.

Nagold - Der Polstermöbelriese Jason Furniture übernimmt den Nagolder Edelpolsterer.

Zuerst der Roboterhersteller Kuka, dann Daimler – und nun Rolf Benz. Chinesiche Einkäufer sind bei ihrer Einkaufstour quer durch Deutschland jetzt auch im Nordschwarzwald fündig geworden. Der Polstermöbelriese Jason Furniture hat sich mit dem Nagolder Edelpolsterer ein deutsches Vorzeigeunternehmen einverleibt.

Schon seit Tagen kursierten Gerüchte über die Übernahmeabsichten der Chinesen in der Stadt. Am Donnerstagnachmittag ging die Hüls-Gruppe, seit 20 Jahren Eigentümer der Rolf Benz AG & Co. KG, in die Vorwärtsverteidigung und verkündete den am Mittwoch geschlossenen Deal mit den Chinesen. Wir werden weiter berichten...