Zwei Maskierte überfielen am Samstagabend den Hochdorfer "Netto"-Markt. Mit vorgehaltener Schusswaffe bedrohten sie zwei Verkäuferinnen und entkamen mit mehreren Tausend Euro. Foto: Buchner

Zwei Männer bedrohen Mitarbeiterinnen mit Waffe und fesseln sie. Räuber entkommen mit mehreren tausend Euro.

Nagold-Hochdorf - Zwei Mitarbeiterinnen des Netto-Markts in Hochdorf sind am Samstagabend brutal überfallen worden. Die maskierten Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro.

Die beiden Frauen befanden sich nach Ladenschluss gegen 21 Uhr im Bürobereich des Discounters, als plötzlich zwei maskierte Männer das Büro betraten und die Frauen mit einer Schusswaffe bedrohten. Die Täter hatten sich vermutlich zuvor nach Ladenschluss unbemerkt im Supermarkt einschließen lassen.

Die Frauen mussten sich auf den Boden legen und wurden von den Tätern gefesselt. Danach raubten die schwarz gekleideten Täter mehrere tausend Euro aus dem Tresor des Unternehmens. Im Anschluss flohen die Räuber aus einem Fenster und entkamen in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiterinnen blieben äußerlich unverletzt und konnten, nachdem sie sich selbst befreit hatten, die Polizei verständigen.

Der erste Täter war etwa 1,85 Meter groß, von schlanker Statur und trug eine dunkle Maske mit Totenkopfaufdruck.

Der zweite Täter war ca. 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur, er trug eine schwarze Sturmhaube und sprach mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Netto-Marktes, insbesondere auch verdächtige Personen kurz vor Ladenschluss, bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.