Ein betrunkener Autofahrer hat bei Nagold gegen die Polizisten Widerstand geleistet. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jähriger fährt betrunken Auto. Im Streifenwagen geht er anschließend auf Polizisten los.

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf Polizisten losgegangen, nachdem diese ihn kontrolliert hatten.

Am Sonntag gegen 7 Uhr fiel den Beamten beim Kreisverkehr zwischen Nagold-Emmingen und Wildberg-Sulz am Eck (Kreis Calw) ein 25-jähriger Autofahrer auf, der offensichtlich alkoholisiert unterwegs war. Später im Streifenwagen verhielt sich der junge Mann extrem aggressiv. Er trat  die Polizisten, beleidigte und bedrohte sie. Weil der 25-Jährige etwa 1,2 Promille intus hatte, wird er nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kommt noch hinzu.