Nagold. Ein Bürger begab sich zum Polizeirevier und teilte mit, dass

Nagold. Ein Bürger begab sich zum Polizeirevier und teilte mit, dass er in einem Chatprogramm auf seinem Smartphone von Unbekannten bedroht werde. Er zeigte der Polizei den Chatverlauf vor. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann ausländischer Herkunft in einer Chatgruppe aufgenommen wurde, in der es offensichtlich um die Organisation eines Junggesellenabschieds ging. Der Mann wurde darin mit falschen Vornamen angeschrieben. Die Stimmung in der aufgezeichneten Unterhaltung der Chatgruppe kann nach Polizeiangaben als heiter und voller Vorfreude, jedoch keinesfalls aggressiv bezeichnet werden – der Bürger konnte somit dahingehend beruhigt werden, dass seine Aufnahme in diesem Chat offensichtlich ein Missverständnis sein dürfte.