26 Oldtimer, die zwischen 1931 und 1935 gebaut wurden, versammelten sich mit ihren Besitzern auf dem Vorstadtplatz. Foto: Luca Hofmann

26 Oldtime versammeln sich auf dem Vorstadtplatz. Für Autoliebhaber geht es noch zur Nagoldtalsperre weiter.

Nagold - Während am Samstagabend alle nach Russland schauten, schaute so mancher morgens am Nagolder Vorstadtplatz vorbei. Und das zu Recht denn dort machte das 25. Oldtimertreffen der "Alt Opel Interessengemeinschaft von 1972 e.V." Station. Das Opel-Oldtimer-Treffen wurde von Hans-Joachim Kollmar organisiert. 26 Oldtimer, die zwischen 1931 und 1935 gebaut wurden, versammelten sich mit ihren Besitzern auf dem Vorstadtplatz, um in voller Pracht zu zeigen, wie schön doch manch älterer Wagen ist. "Natürlich mussten wir öfters mal an unseren Autos schrauben und etwas nachbessern", erzählte Hans-Joachim Kollmar. "Doch das ist für uns alle eine Leidenschaft geworden."

Auch wenn man für manche Teile den halben Globus durchsuchen muss, scheut sich keiner der Oldtimer-Fans davor, die Liebe zum alten Auto zum Hobby zu machen. Das jährliche Treffen fand dieses Jahr in Nagold statt. "Nagold ist für einige gar nicht so unbekannt und eignet sich natürlich für so eine Ausstellung", befand Kollmar. Während man zuvor in Bayern, Thüringen und Meißen war, zog es die Oldtimer-Fans dieses Mal ins Ländle. Und das kam gut an, denn der mit den Oldtimer-Raritäten gut gefüllte Vorstadtplatz lockte mehr und mehr Leute an, die sich die Autos anguckten und sich mit den jeweiligen Besitzern austauschten. Nach der Ausstellung auf dem Vorstadtplatz ging es für die Autoliebhaber noch zur Nagoldtalsperre weiter.