Abteilung Mindersbach zieht Bilanz

Nagold-Mindersbach. In Mindersbach ist die Feuerwehr-Welt in Ordnung. Abteilungskommandant Rudi Rentschler freute sich im Rahmen der Hauptversammlung über eine schlagkräftige Truppe.

Schriftführer Heiko Schultheiss listete die wichtigsten Punkte auf. Die Abteilung Mindersbach wurde im vergangenen Jahr dreimal zu Einsätzen alarmiert. Dabei musste ausgelaufenes Öl beseitigt und eine Straße durch Schneebruch wieder zugänglich gemacht werden. Zu den anderen Aktivitäten zählten unter anderem das Fällen und Stellen des Mai- und Weihnachtsbaumes, die Bewirtung und Sicherheitswache bei unterschiedlichen Festivitäten und das Sammeln für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge.

Kassier Matthias Schuster legte seinen Bericht vor, die geprüfte Kasse wurde durch Ortsvorsteherin Heiderose Rück entlastet. Abteilungskommandant Rudi Rentschler war sehr erfreut, als er in seinem Bericht verkünden konnte, dass der Mannschaftsstand auf über 20 aktive Feuerwehrmänner angestiegen ist. Ein Wert welcher das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren (1992) erreicht werden konnte. Dies zeige den guten kameradschaftliche Zusammenhalt und dass immer noch Interessierte für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst gewonnen werden können.

Während Marc Maier als neuer Kamerad gewonnen werden konnte, wurden Daniel Rentschler und Maximilian Gysau zum Feuerwehrmann befördert. Für 25 Jahre treue Feuerwehrdienste wurde Matthias Schuster geehrt. Eine Anerkennung für treue Übungsbesuche erhielten Jörg Dürr, Helmut Fessele, Thomas Fessele, Benjamin Mönch, Michael Rapp, Daniel Rentschler, Jürgen Rothfuß, Heiko Schultheiss so wie Matthias Schuster. Die Grußwort-redner Silvia Walz, Heiderose Rück, Bernd Gorenflo und Jürgen Hauser lobten das große Engagement der Abteilung Mindersbach und die sehr gute Zusammenarbeit.