Mit Fäusten und einem Messer sollen die Tatverdächtigen in Villingen auf den 32-Jährigen losgegangen sein. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag in der Villinger Innenstadt. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein.

VS-Villingen - Wie es im Polizeibericht heißt, war ein 32-jähriger Mann gegen 4.40 Uhr in der Bogengasse unterwegs, als er aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus geschlagen wurde. Der Mann zog sich dadurch eine Platzwunde am Auge zu.

Weiterhin soll er von einem anderen Mann aus der Gruppe mit einem Messer bedroht worden sein. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten die Täter in Richtung Färberstraße. 

Ein Tatverdächtiger gefunden, andere sind flüchtig

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 25-jähriger an einer nahe gelegenen Tankstelle ausfindig gemacht werden, der der Tätergruppe zugeordnet werden konnte. Die anderen Männer sind nach wie vor flüchtig. Der Mann, der das Messer mit sich geführt hatte, soll zur Tatzeit mit einem grauen T-Shirt und einen grauen Pullover bekleidet gewesen sein. 

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, sich mit dem Polizeirevier in Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 in Verbindung zu setzen.