Ziegen-Mama und Zicklein sind wohl auf. Foto: Schatz

Zwei Burenziegen von Irene und Franz Trick im Stall auf dem Kapf waren trächtig. Jetzt ist der Nachwuchs da.

Bei Emma, der ersten Ziegenmutter, entdeckte das Ehepaar bei seinem Kontrollgang ein Neugeborenes. Doch das Gebären ging weiter.

Beim zweiten leistete Irene Trick Geburtshilfe, Nummer drei kam problemlos. Große Überraschung für sie, als sich Emma noch einmal aufraffte und ein viertes Zicklein zur Welt brachte.

Vierlinge sind eher selten - und alle sind gesund und munter. Inzwischen hatte die Geburt bei Ziege Georgina begonnen. Gesunde Drillinge brachte sie zur Welt

So groß die Freude ist bei Familie Trick, so viel Arbeit haben sie nun, denn sie müssen die Zicklein mit der Flasche zufüttern. Nun fereun sich alle auf den ersten Gang auf die Weide.