Das Erdgeschoss des Ex-AfD-Zentrums im Lahrer Gewerbegebiet ist leergeräumt, Aushänge informieren darüber, dass ein Nachmieter gesucht wird. Foto: red/red

Das umstrittene „Alternative Zentrum“ der AfD im Gewerbegebiet ist geschlossen, laut einem Aushang wird ein Nachmieter gesucht. Das Büro des Bundestagsabgeordneten Thomas Seitz bestätigt auf Nachfrage das Aus.

Das markante hellgraue Gebäude mit den roten Akzenten weist seit wenigen Tagen ein frisches Aussehen auf: Die Fassade ist neu gestrichen worden, die Anti-AfD-Schmähungen an den Wänden sind übermalt. Es wirkt wie ein Neustart für die Immobilie, der sich beim Blick auf die Eingangstür bestätigt. Dort klebt ein Aushang in dreifacher Ausfertigung, mit der Information „Zu vermieten ca 140 qm Büroflächen“, darunter die Telefon- und E-Mail-Verbindung des Inhabers. Durch die Glastüren ist zu sehen, dass das Erdgeschoss bereits leergeräumt ist – hier hatte der AfDler Thomas Seitz vor knapp drei Monaten das „Alternative Zentrum“ eröffnet.