Zum Nachholspiel nach Leinfelden-Echterdingen müssen Andrej Schlecht und der FC Holzhausen am Mittwoch. Foto: Wagner

Trainer Pascal Reinhardt: "Das ist eine ganz abgezockte Mannschaft

Calcio Leinfelden-Echterdingen – FC Holzhausen (Mittwoch, 19.30 Uhr). Die Begegnung, die ganz zu Beginn der Saison aufgrund von Corona beim Gegner Calcio Leinfelden-Echterdingen abgesagt worden war, steht am Mittwoch an. Dann muss der Zweite – FC Holzhausen – zum Zwölften.

Doch die Tabelle ist nicht ganz so klar, wie es scheint. Denn Calcio hat erst acht Spiele (Holzhausen zehn) und hat sich auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel der Tabelle gut geschlagen. Besonders auffällig: In acht Spielen hat Leinfelden-Echterdingen erst sechs Gegentore kassiert. "Das ist eine ganz abgezockte Mannschaft. Wir müssen denen von der ersten Minute an die Lust am Fußballspielen nehmen", sagt Trainer Pascal Reinhardt auch mit Hinblick auf den ungewohnten Kunstrasenplatz. "Aber wir fahren dort natürlich hin, um ungeschlagen zu bleiben."

Erfreulich für das Team, das am Samstag daheim gegen Rutesheim ran muss, ist, dass Enrico Huss, Nils Schuon, Kevin Müller, Lucas Pantel (nach Sperre) wieder zurück im Kader sind. Fehlen werden Laurin Huss und Henning Schwenk, die beide krank sind, sowie Felix Plocher (Bänderriss).

"Bei denen, die noch etwas kränkeln, müssen wir auch aufgrund des Spiels am Samstag schauen", so Reinhardt. Hier muss wieder ein bisschen variiert werden, da aber ein breiter Kader zur Verfügung steht. "Wir sind mit allen Spielern derzeit top zufrieden. Jetzt gilt es, demütig zu bleiben, aber trotzdem mit Selbstvertrauen nach Leinfelden-Echterdingen zu fahren. Die Tabelle ist dabei eine schöne Momentaufnahme."