Sandstein-Krustenplatten sind eines der Elemente, die der St. Georgener Stadtterrasse ihr spezielles Erscheinungsbild verleihen. Der Ort soll typische Schwarzwaldelemente widerspiegeln. Foto: Helen Moser

Besondere Architektur gibt es im ganzen Schwarzwald zu entdecken – auch direkt vor der eigenen Haustür. Denn die St. Georgener Stadtterrasse wurde nun vom Verein Bauwerk Schwarzwald ausgezeichnet. „Nachhaltig und vorbildhaft“, urteilte die Jury.

Vorbildliche Architektur im Herzen der Bergstadt – so kann man die Stadtterrasse nun wohl offiziell bezeichnen. Denn sie wurde jüngst als eines von 95 Objekten vom Verein Bauwerk Schwarzwald ausgezeichnet. Bei einer Übergabe in Lahr gab es von Peter Hauk, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, eine Urkunde sowie eine Plakette zur Anbringung vor Ort. Damit ist die Stadtterrasse offiziell Teil der Architekturroute von Bauwerk Schwarzwald.