Oliver Hack coacht in der kommenden Spielzeit den FC 07 Albstadt. Foto: Kara

Der FC 07 Albstadt hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer Alexander Eberhart gefunden. Oliver Hack wird das Team in der Saison 2023/24 coachen.

Wie der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung erklärte, fiel die Wahl nach dem Erstellen einer Kandidatenliste auf den aktuellen Trainer der SGM SV Heinstetten/SV Hartheim/SV Unterdigisheim.

Hack in Albstadt bestens bekannt

Oliver Hack kennt den Verein aus seiner Zeit als Spieler. Sowohl für den FC 1910 Tailfingen, den FV 07 Ebingen als später auch den FC 07 Albstadt war er in der Verbands- und Landesliga aktiv. "Er entspricht durch seine Erfahrung als früherer aktiver Spieler, Trainer (A-Lizenz-Inhaber) und Diplom-Sportwissenschaftler absolut unserem Anforderungsprofil. Wir freuen uns mit ihm einen sympathischen, erfahrenen und ehrgeizigen Trainer für die kommende Spielzeit 2023/24 gefunden zu haben", so der Verein in der Mitteilung.

Ziel ist der Ligaverbleib

Zur Winterpause stehen die Albstädter mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, der Abstand zum unteren Relegationsplatz beträgt jedoch nur vier Punkte. Auch Hack wird mit seiner aktuellen Mannschaft versuchen den Klassenerhalt anzuvisieren, der Abstand zur gefährlichen Zone beträgt nur zwei Punkte.