Bei der Verabschiedung (von links): Bürgermeister Christoph Enderle, der ehemalige Bürgermeister Reinhold Johne, Schulrätin Tanja Wildermann, die scheidende Rektorin Iris Joos, Ortsvorsteher Hans-Ulrich Wössner und der kommissarische Schulleiter Simon Giebler sind stolz auf die Sockensuchmaschine, aber auch auf viele sportliche Auszeichnungen für die Schule. Foto: Christiane Frey

Legendäre Theateraufführungen, „Sockensuchmaschine“, Malwettbewerbe: Iris Joos hat die Nachbarschaftsgrundschule geprägt.

Am letzten Tag des Schuljahres verabschiedete sich Iris Joos, die langjährige Rektorin der Nachbarschaftsgrundschule Betzweiler-Wälde/24-Höfe in den Ruhestand. Seit fast 25 Jahren hatte sie dort unterrichtet. 2007 wurde sie zur Rektorin ernannt. Seitdem hat Joos „ihre“ Schule maßgeblich geprägt.