In der Schömberger Feuerseestraße ist ein Auto in Flammen aufgegangen. Foto: Feuerwehr Schömberg

Zum Löschen eines brennenden Autos ist die Feuerwehr Schömberg am Dienstagnachmittag gerufen worden.

Zu einem Fahrzeugbrand sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagmittag, gegen 13.45 Uhr, in die Feuerseestraße nach Schömberg gerufen worden. Laut Mitteilung der Polizei war im Motorraum des Audi eines 25-Jährigen ein Brand ausgebrochen. Dieser stellte seinen Wagen daraufhin am Fahrbahnrand ab und wählte den Notruf. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen.

Koppelzaun beschädigt

Wie sich herausstellte, war der 25-Jährige mit seinem Audi zuvor auf der K 7168 unterwegs. Dabei war der Fahrer zwischen Gößlingen und Zimmern unter der Burg auf dem Schneematsch in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Koppelzaun beschädigt.

Mit dem augenscheinlich leicht beschädigten Wagen wollte der 25-Jährige anschließend zu einem Angehörigen fahren, um den Unfall zu melden. Dabei geriet der Audi in Brand. Der Fahrer wurde von einer Rettungswagenbesatzung untersucht, blieb jedoch unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 3500 Euro.