Im November war Ute Bartholomä aus Henstetten zu Gast in der SWR-Landesschau. Sie hatte an der Studie des Tübinger Unternehmens CureVac teilgenommen und war eine der ersten Personen überhaupt, die gegen Corona geimpft waren. Foto: Screenshot/SWR

"Doppelt (genäht) hält besser": Wer hätte gedacht, dass dieses Sprichwort für Ute Bartholomä eine ganz besondere Bedeutung entfaltet. Im Juli wird sie nämlich zum zweiten Mal eine komplette Corona-Impfung durchlaufen haben. Eine ziemlich exklusive Erfahrung.

Haigerloch - Einem größeren Publikum ist die 57-Jährige aus dem nur wenige Häuser zählenden Henstetten zwischen Bittelbronn und Wiesenstetten im vergangenen November durch einen gemeinsamen Auftritt mit Professor Paul Kremser, Leiter des Tübinger Instituts für Tropenmedizin, Reisemedizin und Humanparasitologie, in der SWR-Landesschau bekannt geworden.