Thomas Baitinger – hier mit seiner Frau iris – sprach mit unserer Zeitung offen über seine Beweggründe, warum er das Stadtratsmandat niederlegt. Foto: Buckenmaier

Mancher Kommentar in den Sozialen Medien verhallt ohne Echo, andere lösen eine Lawine aus. Thomas Baitinger, seit zehn Jahren Stadtrat in den Reihen der CDU, hat letztere Erfahrung gemacht und daraus die Konsequenzen gezogen. 

Nagold - Der heute 62-Jährige kam Ende 2010 mit viel Vorschusslorbeeren als Nachrücker in den Gemeinderat. Barbara Benz hatte damals ihr Mandat vorzeitig niedergelegt und Platz für Baitinger gemacht. "In ihrer Blutbahn ist Kommunalpolitik", sagte OB Großmann damals zu dem Neuling im Rat und spielte auf dessen Vater Paul Baitinger an, ein quer durch alle Parteien geachteter Christdemokrat, der viele Jahre die CDU-Fraktion anführte.