Der Peugeot landete auf einer Wiese und begann dort zu brennen. Foto: SDMG / Schulz

Drei Menschen sind am Samstag bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Nagold-Hochdorf und Horb-Bildechingen/Eutingen im Gäu schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

Nagold/Horb/Eutingen im Gäu - Laut Polizei fuhr der Fahrer eines Peugeots gegen 11.30 Uhr mutmaßlich ungebremst - trotz Stoppschild - von der Kreisstraße von Thalheim auf die sogenannten Withaukreuzung zur B 463. Dort stieß der Peugeot mit dem Mazda eines 28-Jährigen zusammen.

Der Mazda kam von der Straße ab und in einem Waldstück zum Stehen. Der Peugeot landete auf einer Wiese und begann dort zu brennen. Ein Unfallzeuge befreite ein Ehepaar aus dem Peugeot. Die Polizei spricht von einem "beherzten Eingreifen", durch das Schlimmeres verhindert wurde.

Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. 

Es entstand rund 5500 Euro Sachschaden. Außerdem gelangte mit Öl verunreinigtes Löschwasser ins Erdreich. Das Umweltamt wird diesen Schaden laut Polizeibericht begutachten.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. 

Die Autos wurden abgeschleppt.