In Rottweil wurde ein Taxifahrer überfallen. Foto: © view7 – stock.adobe.com

Zwei Männer hatten am Donnerstag, 13. April, einen Taxifahrer überfallen. Einer der Männer hatte sich nach Bayern abgesetzt. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn jetzt ausfindig machen.

Zwei Männer im Alter von 29 und 45 Jahren hatten am Donnerstag, 13. April, einen Taxifahrer überfallen. Sie stiegen am Bahnhof Rottweil in das Taxi eines 49-jährigen Fahrers ein. In Aistaig schlug einer der mutmaßlichen Täter den Taxifahrer und hielt ihn fest.

Anschließend forderten die Räuber ihr Opfer zur Herausgabe von Bargeld auf. Mit mehreren hundert Euro und dem Mobiltelefon des Taxifahrers flüchteten die Täter zu Fuß. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil haben zur Festnahme der mutmaßlichen Täter geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ ein Richter am Amtsgericht Rottweil Haftbefehle gegen die beiden Männer.

Der 45-Jährige konnte im Zuge einer Durchsuchung bereits am 27. April festgenommen werden. Der zweite Räuber, ein 29 Jahre alter Mann, hatte sich mittlerweile nach Bayern abgesetzt. Beamte der Kriminalpolizei nahmen diesen am Montag, 15. Mai, in München fest. Er wurde nach der Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.