Nach Großangriffen auf Israel aus dem Gaza-Streifen reduziert die Lufthansa am Samstag die Flüge nach Tel Aviv. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Rolf Poss

Das Unternehmen teilte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mit, dass das Flugprogramm von und nach Tel Aviv am Samstag reduziert werde. Details zu betroffenen Flügen wurden noch nicht bekannt.

Nach Großangriffen auf Israel aus dem Gazastreifen fliegen am Samstag weniger Flüge der Lufthansa in das Land. „Vor dem Hintergrund der aktuellen Sicherheitslage in Tel Aviv reduziert die Lufthansa Group Airlines am heutigen Samstag das Flugprogramm von/nach Tel Aviv aus operativen Gründen“, teilte das Unternehmen am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Weitere Details und betroffene Flüge nannte das Unternehmen zunächst nicht. Auf der Homepage des Frankfurter Flughafens wurden die zwei geplante Abflüge der Lufthansa nach Tel Aviv am Samstag als annulliert angezeigt.