Bei der Explosion eines Wohnhauses in Nürtingen am Montag ist ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde nun in ein künstliches Koma versetzt. Foto: 7aktuell.de

In Nürtingen hatte sich am Montag eine Explosion in einem Wohnhaus ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Er wurde nun in ein künstliches Koma versetzt.

Nürtingen - Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist ein schwer verletzter Mann vorsorglich ins künstliche Koma versetzt worden. Er wird in einer Stuttgarter Klinik behandelt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Brandursache ist nach wie vor ungeklärt. Zwar vermutet die Polizei, dass es sich um eine Gasexplosion handelte, doch noch verhindert die Einsturzgefahr weitere Ermittlungen. Teile des Gebäudes waren durch die Explosion auf die Straße, eine Hauptverkehrsverbindung in Nürtingen, geschleudert worden und hatten dabei Nachbargebäude und Fahrzeuge getroffen. Die Giebelseite, wie auch die Hauswand zur Straßenseite hin brachen ein. Der 75-jährige Hausbesitzer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.