Dennis Klose klärte nicht nur per Fußabwehr gegen Luca Fritz, sondern der 08-Torwart war auch sonst gegen Oberachern wieder ein starker Rückhalt. Foto: Roger Müller

Die Festung Friedengrund wackelt kurz, am Ende untermauert aber der FC 08 beim 4:1-Derbysieg gegen den SV Oberachern seinen Status als bestes Heimteam der Oberliga. Denis Stogiannidis wünscht sich mehr Anerkennung für die Mannschaft.

Schon am Samstag betonte Sportvorstand Denis Stogiannidis nach der Revanche für das verlorene SBFV-Pokalfinale, dass er sich für die Mannschaft mehr Unterstützung von der Tribüne aus wünscht. Am Sonntag geht der Sportvorstand ins Detail: „Es geht darum, den zwölften Mann zu wecken. Die Mannschaft hat bisher noch kein Heimspiel verloren, ist das beste Heimteam der Liga. Was sollen die Spieler, und es geht nur um sie, noch machen, damit sie auch angefeuert werden, wenn es in Spielphasen einmal nicht perfekt läuft?“