Es kann wieder gefahren werden: „Atlantica Supersplash“ ist seit Dienstagmorgen wieder in Betrieb. Foto: : Hans-Joerg Haas/Europa-Park

Nach dem Unglück am Montagabend ist die Wasserachterbahn ab sofort wieder geöffnet.

Europa-Park-Besucher können die Wasserachterbahn „Atlantica Supersplash“ wieder nutzen. Am Montagabend war es bei dieser zu einem Unfall gekommen, bei dem fünf Artisten und zwei Besucher verletzt wurden. Während einer Aufführung der Wassertauch-Show „Retorno dos Piratas“ hatte sich das mobile Schwimmbecken der Show durch einen Riss geöffnet. Der 25 Meter hohe Turm der Show war dadurch auf die Bahn gestürzt. Sie wurde vorerst gesperrt.

Seit Dienstagmorgen 8.30 Uhr ist die Wasserachterbahn nun wieder in Betrieb. Das bestätigt der Europa-Park auf Rückfrage unserer Redaktion. Die Show „Retorno dos Piratas“, die eigentlich noch bis zum 3. September im Park zu sehen sein sollte, wird ihr Gastspiel im Park nun vorzeitig beenden. Die Hintergründe, wie es zu dem Unfall kam, sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.