Achim Klumpp referiert auf Einladung der Nabu-Gruppe Waldachtal. Foto: Nabu

Zu einem Bildervortrag zu Greifvögeln und Eulen im Nordschwarzwald lädt die Nabu-Gruppe Waldachtal am Mittwoch, 31. Januar, ein.

Bei dem Vortrag, der sich an Nabu-Mitglieder und interessierte Mitbürger richtet, referiert Achim Klumpp aus Mitteltal. Er ist ein sehr großer Naturliebhaber und pflegt seit seinem 14. Lebensjahr verletzte Greifvögel und Eulen.

Vor 20 Jahren wurde zu seiner Unterstützung der Verein zum Schutz und Erhalt der Greifvögel und Eulen im Nordschwarzwald gegründet, der bis heute fortbesteht und sich laufend weiterentwickelt.

Ein Verein unterstützt die Arbeit des Referenten

Mit Achim Klumpp hat die Nabu-Gruppe Waldachtal einen außerordentlichen Experten für diesen Vortrag gewonnen, der vieles über seine bedrohten Schützlinge erzählen kann, wie es in einer Mitteilung heißt. Ergänzend wird er darüber berichten, wie seine Arbeit mit den Pfleglingen mit Schwerpunkt ab Frühjahr bis Herbst aussieht, und welchen außerordentlichen Einsatz seine Tierschutzmaßnahmen erfordern. Dies alles unterlegt er mit einem neuen Bildervortrag, mit einzigartigen Aufnahmen und Videos.

Für sein selbstloses jahrzehntelanges Engagement für die Tierwelt wurde Achim im Dezember von Ministerpräsident Kretschmann mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Der Vortrag findet am Mittwoch 31. Januar, ab 19.30 Uhr statt, Einlass ist ab 19 Uhr. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Oberwaldach. Das Thema lautet: „Das Leben der Greifvögel und Eulen im Nordschwarzwald“, Veranstalter ist die Nabu-Gruppe Waldachtal. Ein Eintritt wird nicht erhoben, freiwillig Spenden für den Greifvogel-Schutzverein sind willkommen.