Im Anschluss an die individuellen Beiträge erhielten die Jungmusiker personalisierte Medaillen. Foto: MV Wiesenstetten

Die Jungmusiker des Musikvereins Wiesenstetten zeigten am Sonntag ihr musikalisches Können dem begeisterten Publikum.

Im Dorfgemeinschaftshaus versammelten sich Eltern, Großeltern, Geschwister sowie die Bevölkerung, die bei Kaffee und Kuchen den Klängen der Jungmusiker lauschten.

Eröffnet wurde das Programm durch die gemeinsame Vorkapelle mit den Vereinen Bittelbronn, Gruol, Haigerloch, Weildorf und Wiesenstetten. Anschließend gaben die 29 Jungmusiker ihr Bestes und wurden anschließend mit Applaus belohnt.

Auszeichnung nach den jeweiligen Beiträgen

Im Anschluss an die individuellen Beiträge erhielten die Jungmusiker personalisierte Medaillen, welche die Kinder stolz präsentierten. Sieben Kinder zeigten ihr Können auf der Blockflöte beispielsweise mit den Stücken „Ringelein, Ringelein“ oder „Weißt du wie viel Sternlein stehen“ und wurden dabei von ihrer Musiklehrerin auf der Gitarre begleitet. Nach den Blockflötenkindern kamen die älteren Jungmusiker nach und nach mit ihren Instrumenten auf die Bühne. Darunter waren Querflöten, Klarinetten, Saxofone, Trompeten, Tenorhörner, ein Euphonium und ein Schlagzeug zu hören. Einige Kinder zeigten ihr Können alleine, andere wurden durch ihre Musiklehrer begleitet und präsentierten ein Duett.

Der Jugendleiter Aaron Fischer leitete das begeisterte Publikum durch das Programm und hob die musikalische Leistung der Kinder hervor. Besonders hervorgehoben wurden die sieben Kinder, die im vergangenen Jahr die D1- oder sogar die D2-Prüfung absolvierten. Diese bekamen vom Musikverein ein besonderes Präsent überreicht.