Die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder des Musikvereins Weilen (von links): Karin Clemens, Cindy Weinmann, Rolf Seifriz, Tamara Koch, Manuel Reiner, Volker Weinmann, Anja Schneider, Christine Hoch und Christian Seifriz. Foto: Strobel

Eigentlich wollte der Musikverein Weilen 2020 sein 70-jähriges Bestehen groß feiern. Das Jubiläum fiel allerdings Corona zum Opfer. Es fanden nur ein Theaterabend und die Jubiläums-Mitgliederversammlung statt.

Weilen u. d. R. - Der Musikverein Weilen unter den Rinnen habe sein Jubiläumsfest zum 70. Geburtstag im vergangenen Jahr wegen Corona absagen müssen, so die Vorsitzende Tamara Koch in ihrem Rückblick bei der Mitgliederversammlung. Ihr Vorstandskollege Volker Weinmann begrüßte die Gäste, darunter Ehrendirigent Leo Seifriz. Tamara Koch informierte die Mitglieder über die wichtigsten Ereignisse des Geschäftsjahres 2020 und der Pandemie-geschuldeten Schwierigkeiten für den Musikverein.

Eigentlich hätte 2020 der 70. Geburtstag des Vereins mit zahlreichen Veranstaltungen gebührend gefeiert werden sollen. Doch außer dem Theaterabend und der Jubiläums-Mitgliederversammlung mussten alle weiteren Veranstaltungen inklusive der Jubiläums-Kirbe abgesagt werden – "eigentlich ein trauriges Jubiläumsjahr", wie es hieß.

"Trauriges Jahr"

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Christine Hoch, der Kassiererin Anja Schneider, der Kassenprüferin Antje Ruof sowie der Jugendleiterin Karin Clemens. Bürgermeister Gerhard Reiner führte die Entlastung des Vorstands herbei, die einstimmig erfolgte, und bedankte sich den Funktionären und Aktiven. Er wünschte in Zeiten der Pandemie Durchhaltevermögen verbunden mit der Hoffnung, dass bald wieder ein Stück Normalität zurückkehren könne.

Vorsitzende machen weiter

Turnusgemäß stand die Wahl des gesamten Vorstands an. Wiedergewählt wurden die Vorsitzenden Tamara Koch und Volker Weinmann, der stellvertretende Vorsitzende Rolf Seifriz, der Geschäftsführer Christian Seifriz, die Kassiererin Anja Schneider, die Kassenprüferinnen Antje Ruof und Mandy Pache, die Jugendleiterin Karin Clemens sowie die Beisitzer Ute Muschal, Kerstin Koch, Nadine Hellstern, Lukas Peter und Manuel Reiner. Christine Hoch gab ihr Amt als Schriftführerin nach 15 Jahren ab und wurde zur Beisitzerin gewählt. Nachfolgerin ist Cindy Weinmann.