Ehrungen hat es beim Musikverein Weilen gegeben (von links): Diana Dehner vom Blasmusikkreisverband Zollernalb, Winfried Staiger, Marius Weinmann, Sabine Strobel, Berthold Ruof, Andreas Schäf, Roland Koch sowie der Vorsitzende Volker Weinmann. Foto: Strobel

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Weilen unter den Rinnen ist die bisherige Vorsitzende Tamara Koch verabschiedet worden.

Weilen u. d. R. - Bei der 73. Mitgliederversammlung des Musikvereins Weilen begrüßte der Vorsitzende Volker Weinmann Neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch den Ehrendirigenten Leo Seifriz sowie den Vorsitzenden des Unterstützungsvereins Adrian Hummel. Vorsitzende Tamara Koch informierte über das Vereinsjahr 2022 und über geplante Auftritte.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Cindy Weinmann, der Kassierin Anja Schneider, stellvertretend vorgetragen von Christian Seifriz, der Kassenprüferin Antje Ruof und Jugendleiterin Karin Clemens.

Entlastung erfolgt einstimmig

Bürgermeister Gerhard Reiner führte die einstimmig erteilte Entlastung des Vorstands herbei und bedankte sich beim Musikverein für dessen Engagement.

Turnusgemäß stand die Wahl des Vorstandsgremiums an. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Volker Weinmann, der stellvertretende Vorsitzende Rolf Seifriz, der Geschäftsführer Christian Seifriz, die Schriftführerin Cindy Weinmann, die Kassierin Anja Schneider, die Kassenprüferinnen Antje Ruof und Mandy Pache, die Jugendleiterin Karin Clemens sowie die Beisitzer Ute Muschal, Kerstin Koch, Nadine Hellstern, Lukas Peter, Manuel Reiner und Christine Hoch. Neu als Beisitzer gewählt wurde Jonas Koch. Tamara Koch gab ihr Amt als Vorsitzende ab und wurde mit einem Präsent verabschiedet.

Ehrungen

Die Ehrungen führte Diana Dehner vom Blasmusikkreisverband durch. Für zehn Jahre wurde Marius Weinmann, für 40 Jahre Sabine Strobel und Andreas Schäf geehrt. Seit 50 Jahren sind die Musiker Winfried Staiger, Berthold Ruof und Roland Koch dabei. Julian Müller, Philipp Schäf, Kolja Schäf sowie Lukas Hoch erhielten das Abzeichen für die D1-Prüfung. Auch fleißige Probenbesucher wurden belohnt.

Dank an die Musiker

Die Vertreter der Vereine bedankten sich abschließend beim Musikverein für die Zusammenarbeit und musikalische Unterstützung bei verschiedenen Anlässen in der Gemeinde.