Spielrunden sorgten für viel Unterhaltung bei der Sigmarswangener „Herbstgaudi“. Foto: Fahrland

Nicht nur Musik war bei der „Herbstgaudi“ zu hören. Auch ging es darum, wer am schnellsten Bügelflaschen öffnen konnte.

Einen unterhaltsamen Abend verbrachten zahlreiche Gäste bei der „Herbstgaudi“, die der Musikverein Sigmarswangen im jahreszeitlich geschmückten Bürgerzentrum veranstaltete. Zur Einstimmung spielte der Gastgeberverein unter der Leitung von Vize-Dirigent Thilo Leicht Unterhaltungsmusik.

Schwungvoll intonierte Blasmusiktitel sowie ein rhythmisches Arrangement von Tom Jones kamen beim Publikum bestens an. Die geforderten Zugaben wurden mit „Ciao Amore“ und der beliebten Polka „Wir Musikanten“ gewährt.

Ortsvorsteherin Sabine Breil bei Spielrunden dabei

Auch der Musikverein Vöhringen mit Michael Blocher am Taktstock und kollegialer Unterstützung durch einzelne Sigmarswangener Musiker steckte die Zuhörer mit seiner guten Laune an. Sie wurden durch deren Spielfreude und Gesangseinlagen immer wieder zum Mitklatschen und Mitsingen animiert. Für Erheiterung sorgten die ins Programm eingebetteten Spielrunden, die der Vorsitzende Michael Reich vom MV Sigmarswangen moderierte. Mitglieder der beiden Musikvereine sowie mehr oder weniger freiwillige Dorfbewohner aus dem Saal traten gegeneinander an.

Ortsvorsteherin Sabine Breil nahm ihre Nominierung mit Humor, hatte jedoch gegen ihre Konkurrenten das Nachsehen. Das erste Partyfässchen Bier im Wettkampf gegen die Stoppuhr sicherte Ortsvorsteherkollege und Klarinettist Martin Sackmann für den MV Vöhringen.

Er konnte am schnellsten acht Bügelflaschen einhändig öffnen. Als echte Herausforderung gestaltete sich das Auffangen von Käsewürfeln mit dem Mund. Eine ruhige Hand war beim „Heißen Draht“ erforderlich. Beide Disziplinen konnten die Spieler des MV Sigmarswangen zugunsten des Gastgebers entscheiden.