Beim Musikverein gab es zahlreiche Ehrungen. Viele Mitglieder sind schon seit mehreren Jahrzehnten dabei. Foto: Musikverein

Bei den Wahlen blieb ein Posten frei. Doch nicht desto trotz hat der Verein viele treue Mitglieder in seinen Reihen.

Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen standen auf dem Programm, als der Musikverein Glatt sich zu seiner Jahreshauptversammlung im Restaurant „Kaiser“ traf.

Deshalb wurden nach den Berichten der Vorstandschaft mehrere Posten für kommenden zwei Jahre besetzt.

Jahrzehntelange Mitgliedschaft

Während das Amt der Kassierin an Margret Getzreiter ging, wurden Hans Braun, Natalie Getzreiter, Christian Günthner, Marco Krist, Anja Müller, Manfred Oswald und Gerhard Wörbel zu Beisitzer gewählt.

Hingegen konnte das Amt der zweiten Vorsitzenden nicht besetzt werden.

Als weitere Punkte standen Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder an.

Für 20 Jahre passive Mitgliedschaft konnten Martin Kipp, Wolfgang und Johannes Schwind geehrt werden. Für 20 Jahre aktives Musizieren wurden Martina Ludwig und Benedikt Getzreiter ausgezeichnet.

Ehrenmitglied nach 40 Jahren

30 Jahre als passive Mitglieder waren Doris Blöchle, Susanne und Matthias Kleindienst sowie Rudolf und Marco Krist bei dem Verein.

Für stolze 40 Jahre mit einer passiven fördernden Mitgliedschaft wurde Alfred Getzreiter geehrt und deshalb auch zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorsitzende Benedikt Getzreiter bedankte sich bei allen Geehrten für deren jahrelange Treue zum Verein.

Darüber hinaus erhielten die Jungmusiker Paul Günthner, Lilly Pakai, Jara Voll und Jan Wolf für ihre bestandene D1-Prüfung im vergangenen Jahr die Leistungsnadel in Bronze überreicht.